EIgenstudium yes, Netzwerken no

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist gut durchdacht, jedoch ist das Netzwerken mit Kollegen aufgrund der kleinen Studiengänge eher schwierig zu gestalten, leider nicht vergleichbar mit größeren Hochschulen und Universitäten.
Der Verlauf an sich ist schlüssig, ich würde mir aber eine intensivere Betreuung wünschen sowie mehr Interaktion auf der Online-Plattform.

Bachelorstudium in der Pandemie

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Trotz Corona-Pandemie sehr gut organisierter Studiengang, der einen für den Alltag sowie das wissenschaftliche Arbeiten gut vorbereitet. Sie bemühte Dozierende und sehr schnell alles auf digitale Lehre im Rahmen der Pandemie umgestellt, wo sich andere Unis noch schwer taten. Ich hätte mir eine bessere Bibliothek gewünscht, ansonsten war ich sehr zufrieden.

Praxisnahes Studium der Ergotherapie

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Inhalte sind relevant für die tägliche Praxis als TherapeutIn. Themen sind durch Praxisprojekte und Seminararbeiten frei wählbar. Dadurch besteht die Möglichkeit eigene Interessen und Schwerpunkte in das Studium einzubringen und zu vertiefen. Die HSD reagiert flexibel und zeitnah auf Anforderungen in Bezug auf Präsenz- und Distanzvorlesungen.
Die Dozenten sind gut erreichbar und geben bei Bedarf zeitnah eine Rückmeldung.
Die Nutzung von MS-Teams scheint aktuell noch eine Herausforderung darzustellen, der Ablauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär Durchstarten

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Sowohl die Einführung, als auch die Module sind durchdacht und gut strukturiert.
Gibt es Unklarheiten stehen jederzeit kompetente Professoren zur Verfügung. Die Studieninhalte werden digital zur Verfügung gestellt, welches die Mitarbeit um ein vielfaches erleichtert. Die Seminarräume sind für die Kohorten groß und haben eine tolle Ausstattung. Innerhalb eines Raumes kann man super in Gruppen arbeiten, ohne sich gegenseitig zu stören. Die Dozenten arbeiten mit modernen Computern, welches das gemeinsame...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.