"Evidenz ist Alles"

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Die Inhalte werden abgesehen vom wissenschaftlichen Arbeiten meines Erachtens nur sehr oberflächlich angekratzt.
Einige der Dozenten orientieren sich mir persönlich zu sehr an der Evidenz und sind sehr auf ihre Meinung festgefahren.
Nur weil es zu gewissen Themen kaum Studien gibt, weil beispielsweise Forschungsgelder fehlen etc., bedeutet es nicht, dass die Therapie deswegen unnütz ist.
Ich finde Wissenschaft gut und wichtig, aber die Schulmedizin ist nunmal nicht das einzige und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Atmosphäre

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Die Hochschule ist sehr gut organisiert. Bei der Terminplanung der Präsenztermine werden verschiedene Fächer berücksichtigt, sodass die Termine auf ein Wochenende gelegt werden und nur eine Anreise nötig ist.
Sehr positiv fällt mir auf, dass die Dozentinnen sich Zeit nehmen, um Fragen auch außerhalb der Vorlesungen zu beantworten.

Neue Erkenntnisse

2.1

Studium ist okay, orientiert sich leider nicht wirklich am realen Arbeitsleben.
Wenig neue Erkenntnisse, keine wirklichen Schwerpunkte auf die unterschiedlichen Fachbereiche. Zusammenarbeit mit den Dozenten funktioniert sehr gut. Leider waren die meisten Vorlesungen nur online.

Kaum Zugang zu Medien aber engagierte Dozenten

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Die Bibliothek und der Zugang zu online Medien ist leider sehr eingeschränkt. Hier wäre definitiv Verbesserungspotential. Ansonsten sind die Dozenten sehr engagiert und sehr gut erreichbar!
Es wäre schön leichter an Studien oder Plattformen wie Thieme oder sonstigen Fachverlagen zugreifen zu können.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.