Lehrreiche Zeit

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Die Hochschule hat es mir ermöglicht mein Studium von überall durchzuführen. Da Veranstaltungen auf das Wochenende gelegt wurden, konnte ich mit einem Vollzeitjob stets teilnehmen. Auch der interdisziplinäre Austausch hat mir gut gefallen. Die Dozent*innen waren super nett und kompetent.

Insgesamt gutes Studium

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Trotz Corona konnte die HSD für mein Empfinden einen guten Studienstart ermöglichen und auch die Onlinevorlesungen waren gut umsetzbar. Die Verteilung der Module über das gesamte Studium ist etwas ungleichmäßig verteilt, da zu Beginn nur zwei Module pro Semester statt finden und gegen Ende deutlich mehr, was natürlich einen erhöhten Arbeitsaufwand mit sich bringt. Ich würde es gut finden, wenn die Menge der Module bzw. der Arbeitsaufwand über das gesamte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, welches ich weiterempfehlen kann

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Die Möglichkeit sich außerhalb der Ausbildung mit Studien und deren Auswertung zu beschäftigen ist eine große Bereicherung für den therapeutischen Alltag in der Praxis. In allen Situationen stehen die Dozenten einem zur Seite, deshalb empfehlenswert!

Hochschule für Studenten aus dem Ausland

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Meine muttersprache ist nicht Deutsch und mir fiel immer Schwer auf Deutsch zu studieren. Hausarbeiten und Klausuren waren für mich ein Albtraum. Allerdings habe ich bei der Hochschule Döpfer sehr viele Unterstützung bekommen. Die Profs waren immer erreichbar und Sie haben mir immer geholfen die Aufgaben zu verstehen und das Studium zu schaffen. Dafür bin ich sehr Dankbar.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.