Studiere, was du liebst

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

TFM habe ich als (noch) nicht überlaufenen Studiengang kennengelernt, bei dem sich die Dozierenden meistens auch nach einem Jahr noch an dein Gesicht erinnern. Die Mitarbeiter*innen setzen sich für das Institut ein, wo es geht, aber leider scheint der Kampf gegen die Strukturen einer prestigieus werden wollenden Massenuniversität langsam verloren.

Nichtsdestotrotz genieße ich die sehr guten Seminare und unzähligen Eindrücke von Filmen und Medien, die mich ständig inspirieren.

Endlich einen Weg gefunden!

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich war immer unsicher was ich studieren oder später arbeiten könnte, da ich sehr medienaffin war, aber nicht nur Kommunikation o.ä. studieren wollte. Ich wollte Sprachen studieren, Filme, Menschen und das alles gibt's im Schnittpunkt: TFM. Als ich mein Studium aufnahm, habe ich Inhalte gefunden, die mich brennend interessieren, Möglichkeiten für meiner Zukunftsgestaltung gesehen und Freunde fürs Leben gefunden. Hätte ich damals nicht gedacht, aber jetzt bin ich froh mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr sympathisch

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ein sehr entspannter Studiengang mit interessanten, netten und offenen Lehrpersonen. Bei der Organisation manchmal langsam. Dozenten immer mit einem offenen Ohr. Die Themen sind spannend und es wird immer viel diskutiert, man hat als Student viel Entscheidungsfreiraum.

Sehr interessant

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Theater Film und Medienwissenschaften ist an sich ein sehr spannendes Fach, vorallem weil man alles gleichzeitig studieren kann aber manchmal ist es ein bisschen oberflächlich. Man macht viele Exkursionen ins Theater etc. Was mir auch sehr gut gefällt.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.