Viel Theorie aber spannend und gelassen

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Komme jetzt in 2.Semester und sehe schon riesige Unterschiede zu meinem Nebenfach. Es ist definitiv alles sehr viel gelassener d.h Abgabetermine, Leisttungsscheinerwerb usw. Dasselbe gilt für Dozenten und Kommilitonen. Sehr viel zu lesen und nicht viel praktisches, aber ist ja auch erst das zweite Semester.

Theoretisch, aber locker und interessant

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe viele schöne Momente durch mein Studium erlebt, die Leute sind super nett, es herrscht ein freundlicher und lockerer Umgang miteinander und man geht nicht nur für seine Pflichtveranstaltungen in die Uni. Dennoch mangelt es leider an der Organisation, die sich dadurch häufig sehr schwierig und nervenaufreibend gestaltet und ich hätte mich über ein größeres praktisches Angebot gefreut.

Tolle Kombination

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Mir gefällt das Studium an der Goethe Universität sehr gut. Die Kombination aus Theater-, Fiöm- und Medienwissenschaften funktioniert sehr gut und die einzelnen Fächer ergänzen sich. Die Dozenten sind alle sehr freundlich, engagiert und fachlich sehr kompetent. Das Studium bietet nicht nur theoretischen, sondern auch praktischen Bezug zu den einzelnen Wissenschaften, sodass man auch mal einen gemeinsamen Abend im Theater verbringt. Durch sein Nebenfach kann jeder seinen eigenen Schwerpunkt wählen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenständigkeit gefragt

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Pro:
- sehr engagierte Dozent_innen
- abwechslungsreiche Seminare
- viel Freiheit in der Gestaltung des Studiums
- nette Kommiliton_innen
- tolles Kulturabgebot der Stadt Frankfurt

Kontra:
- lange Wartezeiten auf Feedback bei Hausarbeiten
- teilweise Missverständnisse in der Kommunikation zwischen Lehrenden und Studierenden

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.