Super Erfahrung

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Sehr gute und kompetente Dozent*innen. Abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen und auch abwechslungsreiche und förderliche Aufgaben. Ein wunderschönes Umwelt und eine sehr gut vernetzte Community für den Einstieg in außerschulische Events oder schon das Berufsleben.

Tolle Fächer aber braucht mehr Struktur

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Bis auf die Einführungsveranstaltungen sind die Inhalte sehr individuell wählbar, teilweise sehr nieschig und theoretisch, mir fehlte oftmals ein strukturierter Wissensaufbau und bessere Orga (Hausarbeit 2 Jahre später zurückbekommen) ansonsten ist das Institut echt zugänglich und toll.

Interessante Exkursionen

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich finde mein Studiengang prinzipiell gut, würde aber gerne einen stärkeren Filmschwerpunkt haben. Die dreiteilung meines Studiums ermöglicht mir jedoch, dass ich unterschiedliches Wissen erlange und mich so auf vielen Ebene weiterentwickeln kann. Das finde ich gut!

2001 eine Weltraum Odyssee

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Einen Studiengang wie diesen, findet man sonst nirgends in Deutschland. Einem in dem die Bereiche Theater, Film und Medien behandelt und auch aufeinander bezogen werden ist sehr spannend und dennoch auch eine Kunst, dar jeder einzelne Bereich schon beinahe den Rahmen eines Bachelorstudiengangs sprengt. Somit bleibt der Fokus am Ende doch bei einem oder maximal zwei dieser Bereich. Daher ist der Studiengang Ideal falls man noch unentschlossen oder vielfältig Interessiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.