Interessant aber unübersichtlich

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Im Großen und Ganzen ist der Studiengang wirklich aufschlussreich und spannend. Die Atmosphäre zwischen Dozenten und Studenten ist sehr entspannt und freundschaftlich, was das Studieren wirklich angenehm macht. Es werden immer interessante und auch außergewöhnliche Seminare angeboten. Ich würde jedem raten, ein Praktikum zu absolvieren, da das Studium nur geringfügig Einblick in spätere Berufe bietet. Es ist alles sehr theoretisch. Zudem finde ich, dass man nach dem Erhalt des Bachelors...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inspirativ aber sozial kalt

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Von Inhalt & Struktur sowie Dozenten her das beste Studium das man sich vorstellen kann - vom sozialen Leben habe ich mir allerdings mehr erwartet... vielleicht überträgt sich das Unpersönliche und Kalte von der Architektur des Campus (Westend) auf das Zwischenmenschliche? Und es gibt kaum Drucker auf dem Campus, was ist da los?

TFM Studium Bachlor

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Positiv: Sehr nette Dozenten und viele Wahlmöglichkeiten was die Kurse betrifft. Sehr frei und selbstverantwortlich. Insgesamt sehr zufriedenstellendes Studium.
Negativ: Die Organisation ist etwas konfus und man muss studentische Räume und Organisationen mit der Lupe suchen. Studium ist sehr theoretisch, Berufspraxis wird wenig einbezogen.

Warum ich Theaterwissenschaftler werden will

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Anfangs hatte ich befürchtet, dass ich mich vielleicht für das falsche Fach entschieden haben könnte, doch inzwischen fühle ich mich Tag für Tag bestätigt, eine für mich richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich beschäftige mich ausschließlich mit dem, was mich interessiert.
Die Leute wollen das Gleiche wie ich, die Professoren haben für alle ein offenes Ohr und die Angebote begeistern mich. Ich bin sehr glücklich in Frankfurt und mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.