Hilfsbereitschaft und sinnvolle Kritik

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

In meinem Studiengang sind die Dozenten richtig hilfsbereit. Es gibt außerdem kein Rassismus und Fremdenhass, was leider oft bei anderen Studiengänge beobachtet wird.
Ich habe viele neue Sachen gelernt, die ich voll sinnvoll finde und würde sonst niergendwo lesen. Die Dozenten schicken uns regelmäßig Email mit Kritik über unsere Leistungen und damit sorgen sie für eine bessere Kommunikation und ausreichenen Feedback.

Theoretischer und sehr freier Studiengang

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Die Professoren und Dozenten sind sehr hilfsbereit und durch die digitale Lehre sind inzwischen auch alle fit mit OLAT, Vimeo und Zoom.
Es werden viele unterschiedliche Seminare angeboten, wodurch man immer die eigenen Interessen abdecken kann.
Im Theater-, Film- und Medienwissenschaft (TFM) gibt es keine Klausuren, sondern es wird auf eigenständiges wissenschaftliches Arbeiten durch Hausarbeiten und Projekte gesetzt.
Ich kann es nur empfehlen, TFM kann man wirklich noch auf "...Erfahrungsbericht weiterlesen

Disziplinübergreifende Themen

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

TFM bietet disziplinübergreifende Theorien und Ansätze. Es gibt viele Texte zu lesen, die auch manchmal etwas schwieriger sind. Man lernt jedoch Stück für Stück, mit diesen Texten und den oft philosophischen Inhalten umzugehen. Außerdem bietet das Institut auch praktische Workshops, in denen man zum Beispiel mit der Schnittarbeit von filmischen Material eingeführt wird.

Chaotisch, ideologisch, nutzlos

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist entspannt und recht familiär. Man lernt hier und da coole Leute kennen, mit denen man selbstständig Freizeitprojekte im Bereich Film, Medien oder Theater auf die Beine stellen kann. Das sollte man auch, denn im Studium gibt es so etwas nicht. Stattdessen gibt es viel Theorie, zusammengewürfelte Seminare ohne Lernkurve und jede Menge Ideologie. Teilweise gibt es auch sehr gute Seminare, mit den Semestern findet man die Handvoll...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.