Das Studium Theater Film und Medienwissenschaft

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Als ich studierte,musste man sehr viel lesen und es fehlen sehr viele Grundkenntnisse aus der Schule vielleicht oder so, man muss mindestens 2 Sprache kennen um die Texte zu verstehen und zusammenfassen, trotzdem das Studium mach sehr viel Spaß und sehr interessant. Die Studenten sind in der Lage sehr viele Museums und Kinos besuchen, ebenfalls Theater und Opera anschauen und dann einen kurzer Bericht darüber schreiben. Das Studium, finde ich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwar unorganisiert, aber sehr spaßig und lehrreich

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Etwas unübersichtlich, Unorganiaierter Studiengang, der jedoch sehr interessante Themen bietet. Man kann flexibel wählen, was einem gefällt, wann man was machen möchte und wie viel man sich einbringen will. Die Menschen in diesem Studiengang sind sehr unterschiedliche, coole Leute mit tollen Ideen die großteils sehr engagiert arbeiten.

Man sollte eher was anderes studieren

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe diesen Studiengang gewählt, weil er so viele Themengebiete abdeckt. Nach 1 Jahr habe ich gemerkt, dass man irgendwie nicht viel lernt, wo ich denken würde, dass man gut vorbereitet ist für die Berufswelt. Es ist halt ein wissenschaftlicher Studiengang. Jemand der in den Bereich der Medien gehen will sollte lieber Medienmanagment machen. Was mich am meisten stört an TFM ist dass man im Master kaum Möglichkeiten hat sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt selbstbestimmt studieren

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Man hat interessante Kommiliton*inen, große Auswahl an Themen, bei denen man sich a ehe selbstständig aussuchen kann welche einen interessieren. Es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre, geprägt von gemeinsamen Interessen, Respekt und gegenseitiger Unterstützung. Und störend überlaufen habe ich noch nie ein Seminar erlebt.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.