schlechte Organisation

2.3

Der Studiengang klingt toll, ist er aber leider nicht. Er könnte es sein, aber teilweise erhält man die Hausarbeiten erst 1 1/2 Jahre nach Abgabe wieder, auf E-Mails wird nur selten geantwortet. Die Seminare und Hausarbeiten muss man auf Scheinen unterzeichnet bekommen und zwar immer 3 verschiedene auf einen Schein. Erst dann kann der Schein im Sekretariat (zu einem bestimmten Termin) verbucht werden. Der Prozess dauert ewig und ist mühselig,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Leute - Tolle Professoren - Mangelhafte Orga

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich komme jetzt ins 5. Semester und studiere Theater- Film- und Medienwissenschaft im Hauptfach. Mir macht das Studium sehr viel Spaß und man trifft neue, sehr nette Menschen. Die Profs. sind auch sehr lieb und hilfsbereit! Die Organisation ist jedoch etwas Mangelhaft. Das Institut ist sehr klein und somit kann ich mir vorstellen, dass die Organisation nicht ganz einfach ist, für die Studierenden ist es teilweise trotzdem frustrierend. Ich würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung für die Zukunft

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Theater-, Film- und Medienwissenschaft gibt einen guten Start in allen drei Bereiche. Man kann sich später im Studium in zwei von den vertiefen oder wenn man Zeit und Kraft hat - in allen drei. Die Dozierende sind sehr professionell, aber auch nah zu den Studierenden und immer hilfsbereit. Die Materialien, die zur Verfügung gestellt sind, sind ausführlich und so ausgewählt, dass es wirklich selten passiert, dass man mit einem Fragezeichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber fehlender Praxisbezug

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Vieles, was ich in den Seminaren gelernt habe war sehr interessant. Allerdings wird mir nichts davon in meinem späteren beruflichem Werdegang weiterhelfen. Ich fühle mich nach dem Studium sehr unvorbereitet auf das weitere Leben. Als reines Interessenstudium ist es aber sehr gut geeignet und macht Spaß.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.