Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Technische Informatik" an der staatlichen "Hochschule Albstadt-Sigmaringen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Albstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 193 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Albstadt

Letzte Bewertungen

5.0
Florian , 17.02.2021 - Technische Informatik
3.1
Janina , 12.12.2020 - Technische Informatik
4.3
Marko , 27.10.2020 - Technische Informatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Technische Informatik Studium bildet die Schnittstelle zwischen Informatik und Elektrotechnik. Technische Informatiker arbeiten vor allem mit Hardwarekomponenten und systemnaher Software. Sie entwerfen, produzieren und betreiben die technischen Bestandteile von Informations- und Kommunikationssystemen. Der Studiengang Technische Informatik gehört daher je nach Hochschule entweder zur Fakultät für Elektrotechnik oder zur Fakultät für Informatik. Die Disziplin ist stark naturwissenschaftlich-mathematisch ausgerichtet und enthält viele praktische Komponenten.

Technische Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Technische Informatik
Bachelor of Engineering
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Technische Informatik
Bachelor of Science
OTH Regensburg
Technische Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Bremen
Technische Informatik
Master of Science
TH Köln
Informatik – Technische Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gutes Studium

Technische Informatik

5.0

Gut,
Alle Professoren sind nett und helfen einem bei problemem.
Hoffentlich ist bald die Krise zu Ende und wir können alle in unser Studien Alltag zurück Kehren.
Online funktioniert das Studium auch relativ gut selbst wenn das Studium in Präsenz besser ist

Online Studium

Technische Informatik

3.1

Da ich online angefangen habe... und somit bisher eher nicht in der Hochschule war kann ich nicht viel zu Ausstattung usw sagen.
Die Professoren sind teilweise echt super, teilweise fragt man sich wie diese Person soweit kam.
Die Lehrbeauftragten die das Praktikum leiten sins auch teilweise sehr engagiert und teilweise geht es vermutlich nur um das Geld.
Die Organisation ist gut, es gibt auch viele Vorträge, die man sich optinal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie erwartet

Technische Informatik

4.3

Ich wollte programmieren lernen und mich in diesem Bereich entfalten. Dies habe ich auch erreicht. So ziemlich alle Fächer haben auch was mit programmieren zu tun. Fächer wie E-Tech etc. bieten den technischen Teil. In diesen Fächern lernt man einzelne Bauteile kennen und kann somit eigene Projekte starten.

Als Frau in der Männerwelt

Technische Informatik

3.9

Ich finde den Studiengang sehr super! Der jenige der ein Freak ist in richtung Informatik, wird sich hier sehr wohl fühlen. Man braucht auch garkeine vorkenntnisse! Die ganzen Grundlagen werden einem von Anfang an beigebracht, klar man muss auch selber lernen, ist ja keine Schule mehr.

  • 1
  • 2
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021