Es lohnt sich auch für Mädchen

Technische Informatik (B.Eng.)

Zwar bin ich das einzige Mädchen in diesem Studiengang aber durch sehr hilfreiche Professorin und Professoren und Studienkollegen hab ich mich nicht einsam oder ausgeschlossen gefühlt. Der Studieninhalt von ersten Semesters hat mich gut fürs Praktikum im 5. Semester vorbeireitet. Nun komme ich ins letzten Semester und alles wird sehr spannend. Ich freue mich schon wieder darauf.

Fachkompetenz und Interessant

Technische Informatik (B.Eng.)

Die Professoren an der Hochschule bringen eine enorm hohe Fachkompetenz mit. Man lernt viel Interessantes und durch das Verknüpfen der einzelnen Module, beziehungsweise der darin gelernten Inhalten, erhält man ein enormes Verständnis in dem Fachbereich

Hardwarenahe Informatik

Technische Informatik (B.Eng.)

Ich fand es für mich immer angenehm, wenn man bei der Informatik visuell sieht, was man programmiert. Hierfür ist man bei der Technischen Informatik richtig, da man hier Beispielsweise den Umgang mit Elektronik lernt und somit später selbst mit Microcontrollern Dinge ansteuern kann. Außerdem lernt man natürlich auch in anderen Bereichen etwas über die Informatik, wie z.B. der Webentwicklung was mir immer Spaß gemacht hat. Es sollte aber nicht außer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Entscheidung

Technische Informatik (B.Eng.)

Natürlich ist die Corona-Online-Situation nicht ideal.. Aber da kann die HS ja nichts für. Und die meisten Profs geben sich wirklich große Mühe, aus dem ganzen das Bestmögliche zu machen. Natürlich gibt es den ein oder anderen Ausrutscher aber es könnte wirklich wesentlich schlimmer sein

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.