Erschwert durch Corona

Technische Informatik (B.Eng.)

Alles in allem finde ich die Lehrinhalte interessant und die Dozenten sehr nett, wobei man in einigen Fächern wie Digitale Logik und in Mathe eher weniger versteht in den Vorlesungen und viel nacharbeiten muss. Das ist aber gut möglich da man alles Folien und oft aufnahmen online zur Verfügung hat. Durch pures online lernen finde ich es aber deutlich schwerer als sonst da man kaum Lerngruppen bilden kann mit neuen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständigkeit

Technische Informatik (B.Eng.)

Die Themen sind alle sehr interessant. Das Studieren in Albstadt ist okay, es gibt leider doch viele Vorlesungen die zu trocken sind und wo es schwer ist aufzupassen. Bei vielen Dotenzen kann man sich nicht beschweren da Sie nett und immer helfen wollen.

Corona-Semester

Technische Informatik (B.Eng.)

Da ich zu den Corona-Krise-Semestern begonnen habe zu studieren, habe ich keine Möglichkeiten gehabt das "echte" Studentenleben zu kosten, bin aber zufrieden mit dem aktuellen Online Angebot, das die HS bietet. Die Dozenten sind kompetent, freundlich und immer bereit zu helfen, wo es nur geht.

Gestalte die Zukunft

Technische Informatik (B.Eng.)

Wer sich alleine mit dem Programmieren oder mit Technik zufrieden geben will ist im Studiengang Technische Informatik garantiert richtig. Das Studienangebot reicht vom Programmieren über Elektrische Regelkreise bishin zu autonomen Geräten und Systeme.
D.h. wer an der globalen Weiterentwicklung der autonomen und technischen Welt mitwirken will ist der Studiengang Technische Informatik nur der Anfang.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.