Praxisorientiert und persönlich

Technische Informatik (B.Eng.)

Vom ersten bis zum dritten Semester lernt man alle notwendigen Grundlagen der technischen Informatik. Von der Programmierung über Elektrotechnik bis zu IT-Sicherheit. Das vierte Semester wird schon etwas spezifischer, ab dem fünften wird eine Vertiefungsrichtung gewählt, bei der man seine persönliche Richtung im Studium bestimmen und einzelne Module selbst wählen kann, sowie eine Projektarbeit. Neben den ganzen Vorlesungen finden kontinuierlich Praktikas statt in denen man sein Erlerntes verfestigen kann und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium

Gut,
Alle Professoren sind nett und helfen einem bei problemem.
Hoffentlich ist bald die Krise zu Ende und wir können alle in unser Studien Alltag zurück Kehren.
Online funktioniert das Studium auch relativ gut selbst wenn das Studium in Präsenz besser ist

Online Studium

Technische Informatik (B.Eng.)

Da ich online angefangen habe... und somit bisher eher nicht in der Hochschule war kann ich nicht viel zu Ausstattung usw sagen.
Die Professoren sind teilweise echt super, teilweise fragt man sich wie diese Person soweit kam.
Die Lehrbeauftragten die das Praktikum leiten sins auch teilweise sehr engagiert und teilweise geht es vermutlich nur um das Geld.
Die Organisation ist gut, es gibt auch viele Vorträge, die man sich optinal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie erwartet

Technische Informatik (B.Eng.)

Ich wollte programmieren lernen und mich in diesem Bereich entfalten. Dies habe ich auch erreicht. So ziemlich alle Fächer haben auch was mit programmieren zu tun. Fächer wie E-Tech etc. bieten den technischen Teil. In diesen Fächern lernt man einzelne Bauteile kennen und kann somit eigene Projekte starten.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.