Fachkompetenz und interessante Inhalte

Technische Informatik (B.Eng.)

Jeder der sich für den Studiengang interessiert hat gute Chancen. Man muss sich wie in jedem Studiengang ransetzen sonst ist man relativ schnell weg. Alle Module sind interessant und man bekommt ein breites Feld an Fachwissen vermittelt. Vieles ist sehr praxisnah, sodass es nicht nur trockene Theorie gibt

Nah an der Praxis

Technische Informatik (B.Eng.)

Das Studium an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen kann ich nur empfehlen.
Die Fächer im Bereich der technischen Informatik sind gut ausgewählt und machen auch Sinn. Wer sich für Hardware-nahe Programmierung und Softwareentwicklung interessiert, ist am richtigen Platz.
Das Kursangebot in der technischen Informatik ist in den ersten Semestern sehr Mathelastig. Hilfestellungen außerhalb der Vorlesung ist aber gegeben, sei es in Form von Übungen, Tutorien oder auch bei persönlichen Gesprächen mit Dozenten.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenstudium

2.3

Im bisherigen Studium habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mir fast alles alleine beibringen muss.
Das liegt zum Einen an der Online-Lehre, die einfach extrem ineffizient ist. Bei Nachfragen sind Erklärungen über Chats, Email, oder live online oft schwer verständlich und wenig anschaulich und liefern allenfalls Hilfestellung. Das Niveau der Aufgaben und Prüfungen, die von den Studenten zu bearbeiten sind, bleibt dagegen hoch. Zudem habe ich das Gefühl, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernklima

Technische Informatik (B.Eng.)

Das klima zwischen Dozent und Student ist immer auf gleicher höhe. Sowohl die Studenten als auch Dozenten respektieren sich. Der Inhalt von Vorlesungen ist auch, zum teil, immer durchdacht und schlüssig. Der Praktische aspekt ist auch immer gut gelungen da man selbst ständig Programme schreiben, jedoch auch mit hilfe eines Dozenten, muss, unter anderem auch Aufgaben zum berechnen von verschiedenen Mathematischen Problemen welche das Verständnis näherbringen, Dozenten sind wärend der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.