Interessanter als man glaubt

Steuerrecht (Diplom)

Zunächst muss ich sagen, dass ich vor 3 Jahren niemals daran geglaubt hätte irgendwann einmal Steuerrecht zu studieren. Das ganze wirkt doch recht trocken, eingestaubt und vorallem ziemlich öde. Dass sich diese Sicht irgendwann mal umkehrt, wer hätte das gedacht.
Mein duales Studium an der Hochschule für Finanzen in Edenkoben habe ich am 01. Juli 2016 begonnen und es bis heute nicht bereut.
Natürlich lockt am Anfang vorallem das monatliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nie wieder Edenkoben

Steuerrecht (Diplom)

Ich würde jedem von diesem Studiengang abraten! Die Zeit in Edenkoben war wirklich einfach nur schrecklich. Die Dozenten sind teilweise wirklich mehr als unfähig und können den viel zu umfangreichen Lernstoff schlecht vermitteln. Hätten wir in unserem Lehrgang nicht viele aus dem mittleren Dienst dabei gehabt, wären die Fehler der Dozenten wohl nicht aufgefallen und man hätte die Thematiken falsch gelernt!! Finger weg von Edenkoben!

Durchziehen oder direkt sein lassen

Steuerrecht (Diplom)

Im Zusammenhang mit den wenigen, sehr ausführlichen Berichten, über die Hochschule für Finanzen des Landes Rheinland-Pfalz möchte ich auch meine gemachten Erfahrungen an dieser Aus-/ Bildungseinrichtung teilen.Wie schon bei anderen erwähnt, hat der Beitrag „Ein Ort ohne Menschlichkeit“ zum ersten Mal an den Grundfesten der HFin gerüttelt. Es gab Diskussionen innerhalb der Auszubildenden, aber auch die schulische Leitung hat über die Lehr- und Lerninhalte diskutiert. Von den anschließenden „Sprachregelungen“ oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium kann anstrengend sein

Steuerrecht (Diplom)

Das Studium kann wirklich anstrengend sein, da viel Stoff in kurzer Zeit vermittelt wird. Die Vorlesungen finden im Klassenverbund zu etwa 30 Leuten statt sodass eine gute Lernatmosphäre herrscht. Insgesamt finde ich lohnt sich das Studium auf jeden Fall. Danach kann man sich auch weiter qualifizieren und Jura oder Bwl studieren oder man geht in die freie Wirtschaft.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.