Viel Stoff in kurzer Zeit

Steuerrecht (Diplom)

Es ist zwar viel Stoff in kurzer Zeit. Und Edenkoben ist auch ziemlich abseits von der Zivilisation. Aber es lohnt sich. Man ist schon während des Studiums in einem Beamtenverhältnis und auf dem Amt macht es auch Spaß. Die Dozenten sind super. Unterricht geht während der vier Theoriephasen von Mo-Fr von 7:30 - 12:50 Uhr.

Ein veraltetes System

Steuerrecht (Diplom)

Vorab möchte ich gerne loswerden, dass mir von meinen Eltern geraten wurde, den folgenden Text etwas sachlicher zu formulieren. Man nähme mich sonst nicht ernst und würde mich für einen schlechten Schüler halten, welcher ich, vorab gesagt, nicht bin.
Wer mit mir diesen Studiengang durchläuft, kann mit Sicherheit nachvollziehen, dass es nicht einfach ist, sachlich über ein Thema zu sprechen, dass sein komplettes aktuelles und eventuell auch zukünftiges Leben betrifft.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es könnte so viel besser sein, wenn es gewollt wär

Steuerrecht (Diplom)

Dieser Artikel ist sehr sehr lang, und daher so gegliedert wie die Bewertung. Schaut euch die Punkte an, die euch interessieren. Am wichtigsten finde ich die Kapitel „Wohnungsnot“ und „Einbahnstraße“.

Vorspann:

Warum ich das hier schreibe? Der Artikel „Ein Ort ohne Menschlichkeit“ aus meinem Jahrgang hat in der Schule für große Wellen gesorgt. Es gab (zum allererstem Mal in meiner Zeit dort) kritische Diskussionen mit den Dozenten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht empfehlenswert

Steuerrecht (Diplom)

Wer drei Jahre seines Lebens mit lernen verbringen will ist hier genau richtig.
Die Inhalte sind trocken. Man muss sehr viel auswendig lernen und üben. Das auswendig gelernte will dann auch noch angewandt werden. Mich hat es ein bisschen an Mathematik aus der 12. erinnert. Nur, dass der Umfang des Lernstoffs sich im Vergleich zum Abitur sehr schnell verzehnfacht. Ich dachte, dass es "schon nicht so schwer sein könne", wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.