Top Niveau trotz Personalmangel

Steuerrecht (Diplom)

Die Finanzverwaltung sucht dringend viele neue Bewerber. Dennoch bekommt man im Studium nichts geschenkt. Das Niveau wird hoch gehalten, um das nötige Fachwissen zu gewährleisten. Man hat somit gute Chancen einen Studienplatz zu bekommen, muss aber fleißig lernen und mitarbeiten um dabei zu bleiben. Denn nach 6 Monaten Studium steht die Zwischenprüfung an, die zu bestehen ist.

Ich würde es wieder wählen

Steuerrecht (Diplom)

Das Studium ist definitiv sehr anspruchsvoll aber mit etwas Selbstdisziplin ist es absolut kein Problem und definitiv machbar. Die Dozenten sind sehr zuvorkommend und helfen falls es Schwierigkeiten mit dem Stoff gibt. Der Stoff ist zwar sehr viel aber auch sehr interessant.

Jura mit money

Steuerrecht (Diplom)

Für alle die sich für Rechtwissenschaften als auch Finanzen interessieren ist das Studium zu empfehlen. In keinem anderen Studiengang erlent man das Steuerrecht so schnell (unter 3 Jahren von zb Juli 24 bis Mai 27) und vorallem so intensiv wie in Edenkoben. Die kleinen Lehrsäle bis zu 30 Leuten ermöglichen direkte Rücksprache und Interaktionen mit den Dozenten. Leider ist Edenkoben ein ziemliches Kaff und außer der Hochschule und ein paar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich hätte mir nichts Besseres vorstellen können

Steuerrecht (Diplom)

Ich habe lange überlegt ob ich dieses Studium wirklich machen soll. Und was soll ich sagen? Ich bin wunschlos glücklich darüber dass ich mich dafür entschieden habe. Es ist schon mit vielen fremden Menschen aus anderen Kreisen zu lernen und Freundschaften zu schließen mit Leuten, die vom ganz anderen Ende von Rheinland-Pfalz kommen. Die Dozenten sind alle super locker drauf und der Unterricht macht einfach Spaß. Die Digitalstunden sind mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.