Anspruchsvoll, aber toll

Steuerrecht (Diplom)

Das Studium ist anspruchsvoll aber interessant. Es ist nicht so trocken wie es häufig vermutet wird, weil es viele verschiedene Themen behandelt und abwechslungsreich vermittelt wird. Die Dozenten sind top vorbereitet, vermitteln in kürzester Zeit komplexe Themen und wecken dabei unser Interesse. Das Beste ist, dass ich meine Studieninhalte auch im Alltag gut gebrauchen kann.

Trocken, aber mit Spaß

Steuerrecht (Diplom)

Das Thema Steuerrecht war auf den ersten Blick etwas trocken aber je mehr man sich damit beschäftigt und je tiefer man in die Materie geht merkt man das es doch gar nicht so trocken ist. Alles hängt miteinander zusammen und hat man einmal den Grundstein aufgebaut so kann man auch das ganze Gerüst allmählich mit der Zeit aufbauen.
Die Dozenten sind sehr unterschiedlich mit ihren Lehrmethoden, was ich persönlich aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittlerer Dienst und gehobener Dienst

Steuerrecht (Diplom)

Ich habe nach einander, sowohl die Ausbildung als auch das Studium beendet. Die Ausbildung ist empfehlenswert. Das Studium ist schwer/hochwertig aber nicht angemessen für den Wert der einem im Finanzamt danach angeboten wird. Die Guten Leute verlassen gleich nach Abschluss die Verwaltung da einfach zu wenig geboten wird.

Schwierig aber machbar

Steuerrecht (Diplom)

Die FH ist ein neues Gebäude mit Parkplatzmangel . Es gibt Dozenten die ihr Wissen mit Spaß weitergeben und auch entsprechend schlechte. Im großen und ganzen passt das gesamte Konzept und man kommt mit einigen Engagement zum Ziel !
Die Bezahlung danach lässt zu wünschen übrig aber Beamte dürfen ja nicht motzen ;)

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.