Trocken, aber mit Spaß

Steuerrecht (Diplom)

Das Thema Steuerrecht war auf den ersten Blick etwas trocken aber je mehr man sich damit beschäftigt und je tiefer man in die Materie geht merkt man das es doch gar nicht so trocken ist. Alles hängt miteinander zusammen und hat man einmal den Grundstein aufgebaut so kann man auch das ganze Gerüst allmählich mit der Zeit aufbauen.
Die Dozenten sind sehr unterschiedlich mit ihren Lehrmethoden, was ich persönlich aber gar nicht schlecht finde, der eine macht öfter Gruppenarbeit und eine andere erstellt sehr gute Prüfschemata, welche man in den Klausuren sehr gut anwenden kann.
Ich persönlich finde es sehr gut, dass wir als ein Lehrsaal immer im gleichen Raum und mit den gleichen Leuten unterrichtet werden und sich dadurch eine gute Gemeinschaft bilden konnte, mit der man auch gerne nachmittags seine Freizeit verbringt. Ob man abends in den Biergarten oder nachmittags ins Freibad geht. Es finden sich immer ein paar Leute zusammen, mit denen man weggehen und zusammen eine lustige Zeit verbringen kann.

Ellen , 13.04.2024 - Steuerrecht (Diplom)
Moni , 06.04.2024 - Steuerrecht (Diplom)
Antonia , 19.03.2024 - Steuerrecht (Diplom)
Dominic , 07.03.2024 - Steuerrecht (Diplom)
Nils , 13.02.2024 - Steuerrecht (Diplom)
Tabea , 02.12.2023 - Steuerrecht (Diplom)
Lisa , 28.10.2023 - Steuerrecht (Diplom)
Tabea , 28.10.2023 - Steuerrecht (Diplom)
Veronika , 14.10.2023 - Steuerrecht (Diplom)
Melissa , 06.09.2023 - Steuerrecht (Diplom)

Über Lea

• Studienbeginn: 2018