Steuerrecht Studium = BWL Studium

Steuerrecht (LL.B.)

Ich habe mich für den Bachelor in Steuerrecht entschieden, um mich auf den Steuerberater vorzubereiten bzw. mehr Kenntnisse im Bereich Steuern zu erlangen. Allerdings sind nur 10-20% der Module dafür hilfreich. Es ist eigentlich mehr ein BWL Studium mit einer Schlüsselqualifikation. Die Studiengebühren sind meiner Meinung nach viel zu hoch und bei einem monatlichen Betrag in Höhe von 295 Euro ist nicht einmal eine Bahnkarte mit drin. Das Parken in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Steuerrecht (LL.B.)

Wer sich hinten dran setzt kann alles erreichen.
Man sollte keinen Tag verpassen da je nach Charakter der Dozenten sie auch die Klausuren entsprechend gestalten. Auf jeden Fall muss man sich daheim nochmal hinsetzen und alles wiederholen. Und den Kontakt zu den Professoren sollte gepflegt werden da sie viele Tore einem offen halten können.

Neu- und Quereinsteiger

Steuerrecht (LL.B.)

Das Studium zum Bachelor of Arts in Steuerrecht ist definitiv ein sehr schwieriger Studiengang, vor allem für die Neu- bzw Quereinsteiger. Ich bin im ersten Ausbildungsjahr und muss schon etwas mehr tun für das Studium als andere, aber mit richtiger Motivation und einer tollen Lerngruppe, in welcher man gut motiviert und mitgezogen wird klappt alles!

Theorie & Praxis

Steuerrecht (LL.B.)

ich bin vollkommen zufrieden mit meinem Studium. Der Vorteil eines Studiums neben dem Beruf ist nicht nur das man ein volles Gehalt bezieht, sondern dass man das gelernte auch immer gleich in der Praxis im Büro anwenden kann. Während eines Vollzeitstudiums lernt man zwar alles etwas langsamer, weil einfach mehr Zeit da ist, doch ist in der Praxis nach dem Studium einfach völlig überfordert, weil die Nähe zur Praxis während...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.