Spezialstudiengang Steuerrecht?

Steuerrecht (LL.B.)

Ich bin mittlerweile im 5.Semester im Fachbereich Steuerrecht und nachdem ich gehofft hatte, die Wirtschaftsbereiche würden sich nach dem ersten und vielleicht auch zweiten Semester legen… nun, sie tun es nicht wirklich. Dass gewisse Bereiche der allgemeinen Wirtschaft auch im Steuerrecht Grundvoraussetzung sind, ist in keinem Fall anzuzweifeln. Diese Fachbereiche sind meines Erachtens aber zu weitläufig für jene Leute, die ganz genau wissen, dass sie nach der Beendigung des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium neben dem Beruf?! Es klappt!

Steuerrecht (LL.B.)

Viele scheuen sich vor diesem Gedanken: " Neben dem Job noch studieren? "
Aber es funktioniert. Wenn man selbst engagiert genug ist, zeigen auch die Dozenten ihren Respekt vor deinem Tun. Neben dem alltäglichen Berufsstress noch zu studieren ist alles andere als ein Kinderspiel. Aber mit genug Selbstdisziplin funktioniert auch das.

Sehr gute Erfahrung bis jetzt gemacht an der FOM

Steuerrecht (LL.B.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Fom gemacht . Berufsbegleitende und sehr organisierte Hochschule. Ersatz Termine werden sofort mitgeteilt. Die Lehrveranstaltungen sind super. Allerdings sind die Räumlichkeiten nicht so gut . Moderne Mittel werden in den Veranstaltungen verwendet

Persönliche Grenzen erfahren und ausweiten

Steuerrecht (LL.B.)

Durch das duale System, habe ich erfahren wo meine Grenzen liegen und diese von Semester zu Semester weiter ausweiten können. Die Lehrveranstaltungen sind in der Regel auf hohem Niveau, die Dozenten kompetent. Die Module meines Studiengangs bauen in der Semesterreihenfolge aufeinander auf. Wir sind ein überschaubarer Kurs, was das lernen viel einfacher macht, weil wir direkten Kontakt zu den Dozenten haben.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023