Neu- und Quereinsteiger

Steuerrecht (LL.B.)

Das Studium zum Bachelor of Arts in Steuerrecht ist definitiv ein sehr schwieriger Studiengang, vor allem für die Neu- bzw Quereinsteiger. Ich bin im ersten Ausbildungsjahr und muss schon etwas mehr tun für das Studium als andere, aber mit richtiger Motivation und einer tollen Lerngruppe, in welcher man gut motiviert und mitgezogen wird klappt alles!

Theorie & Praxis

Steuerrecht (LL.B.)

ich bin vollkommen zufrieden mit meinem Studium. Der Vorteil eines Studiums neben dem Beruf ist nicht nur das man ein volles Gehalt bezieht, sondern dass man das gelernte auch immer gleich in der Praxis im Büro anwenden kann. Während eines Vollzeitstudiums lernt man zwar alles etwas langsamer, weil einfach mehr Zeit da ist, doch ist in der Praxis nach dem Studium einfach völlig überfordert, weil die Nähe zur Praxis während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitendes Studium

Steuerrecht (LL.B.)

Es kommen moderne Lehrmittel zum Einsatz, die Dozenten bestehen zum Teil aus Professoren anderer Universitäten und Privatdozenten. Die Vorlesungen fanden meistens in den Räumen der Heinrich Heine Universität statt. das Beste war die Flexibilität. Man kann jeden Kurs innerhalb des Semesters an jedem Standort der FOM hören.

Spezialstudiengang Steuerrecht?

Steuerrecht (LL.B.)

Ich bin mittlerweile im 5.Semester im Fachbereich Steuerrecht und nachdem ich gehofft hatte, die Wirtschaftsbereiche würden sich nach dem ersten und vielleicht auch zweiten Semester legen… nun, sie tun es nicht wirklich. Dass gewisse Bereiche der allgemeinen Wirtschaft auch im Steuerrecht Grundvoraussetzung sind, ist in keinem Fall anzuzweifeln. Diese Fachbereiche sind meines Erachtens aber zu weitläufig für jene Leute, die ganz genau wissen, dass sie nach der Beendigung des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023