Persönliche Grenzen erfahren und ausweiten

Steuerrecht (LL.B.)

Durch das duale System, habe ich erfahren wo meine Grenzen liegen und diese von Semester zu Semester weiter ausweiten können. Die Lehrveranstaltungen sind in der Regel auf hohem Niveau, die Dozenten kompetent. Die Module meines Studiengangs bauen in der Semesterreihenfolge aufeinander auf. Wir sind ein überschaubarer Kurs, was das lernen viel einfacher macht, weil wir direkten Kontakt zu den Dozenten haben.

Anstrengend aber sinnvoll!

Steuerrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist durchdacht aufgebaut. Die Lehrveranstaltungen bauen aufeinander auf und Dozenten greifen auf bereits Gelerntes zurück.
Die Skripte der Dozenten sind sehr unterschiedlich. Was einige an Ausführlichkeit vermissen lassen, haben andere zu viel. Skripte über 300 Seiten sind keine Seltenheit. Die Klausuren sind fair und beinhalten das, was in den Veranstaltungen besprochen wurde. Allerdings muss man viel Kraft und Ausdauer haben, da die Vorlesungen und Klausuren nach der Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

FOM - Studium neben dem Beruf

Steuerrecht (LL.B.)

An der FOM ist es möglich, sowohl berufsbegleitend als auch ausbildungsbegleitend zu studieren. Es gibt zwei Möglichkeiten das Studium zu gestalten, entweder 3 x unter der Woche oder Freitagabend und den ganzen Samstag.
Aufgrund der Spezialisierungsmöglichkeiten studiert man auch wirklich nur das, was man für seinen bereits laufenden Job auch braucht. Das Fachgebiet Steuerrecht wird umfassend abgedeckt, die meisten Dozenten sind in den unterschiedlichsten Bereichen des Steuerrechts tätig und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe gelernt: Studieren macht Spaß!

Steuerrecht (LL.B.)

Super Organisation und gute Lerninhalte, die von den Dozenten sehr gut vermittelt werden. Sie sind sehr nett und fachlich kompetent. Bisher konnten sie auf alle Rückfragen antworten, sogar mit Praxisbezug. Ich kann die FOM nur weiterempfehlen. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass mehr für das Campusleben getan werden könnte, z. B. Aufenthaltsräume oder eine Kantine.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.