Bewertungen filtern

Aussagekräftiger Titel

Taxation 3in1 (B.A.)

Bericht archiviert

Hallo, da so viel diese Hochschule umfasst ist mir kein Titel eingefallen der das alles kurz und kompakt beschreibt aber vielleicht habe Ich dadurch Ihre Aufmerksamkeit geweckt. :)

Ich möchte nicht all zu sehr auf die „trockenen“ Inhalte des Studiums eingehen sondern über alles aus einer eher alltäglichen und persönlichen Ebene berichten.

Es ist eine Hochschule mit ganz vielen Kompetenten Dozenten und Interessenten Persönlichkeiten. Es ist wichtig, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis vs. Theorie

Taxation 3in1 (B.A.)

Bericht archiviert

In diesem dualen Studium sind die Absprachen von Hochschule und Berufsschule nicht immer einheitlich. Themen sind auch eher so semi relevant in der Praxis. Brauchte noch keine lineare Algebra bei einer Steuererklärung. Belastung ist schon sehr hart, wenn man jegliches Privatleben aufgibt ist es aber machbar.

Steuerberater auf der Überholspur

Taxation 3in1 (B.A.)

Bericht archiviert

Ein sehr anspruchsvolles und Zeitintensives Studium, da man neben der Hochschule noch seine Ausbildung macht und somit nunmal auch an feste Zeiten im Betrieb gebunden ist. Gutes System was an einigen Ecken aber noch abgeschliffen werden muss. Wer bereit ist seine Freizeit zu opfern wird nach 4,5 Jahres mit verfrühten Karrierechancen rechnen können.

Ein tolle Kombination aus Theorie und Praxis

Taxation 3in1 (B.A.)

Bericht archiviert

Verbindet Praxis und Theorie optimal miteinander und bietet eine gute Grundlage für die Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung. Die Organisation ist manchmal etwas chaotisch, da der Studiengang noch recht „jung“ ist, aber auch hier wird es in Zukunft sicherlich deutliche Verbesserungen geben.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024