Oberhammergeil

Taxation 3in1 (B.A.)

Aktuell bin ich im 5. Vom 9. Semester. Es ist alles noch sehr BwL-lustig, aber ich denke dass wird sich ab dem 6. Semester ändern. Durch eine Akkreditierung wurde der Studiengang etwas umgekrempelt und ein paar Module verschoben bzw. Gestrichen. Das finde ich auf jeden Fall sehr fair den StudentInnen gegenüber. Man konnte sich auch aussuchen, ob man nach dem alten Muster oder mach dem neuen Muster studieren möchte. Durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erster Durchlauf

Taxation 3in1 (B.A.)

Im Pilot Jahrgang waren deutliche Verbesserungsvorschläge erkennbar. Die Dozenten haben sehr viel Fachwissen, externe Dozenten können es teilweise nicht so gut rüber bringen. Der Gebrauch von digitalen Medien war teilweise Verbesserungswürdig. Skripte waren je nach Dozent überladen und unübersichtlich. Insgesamt konnte man das Studium aber trotz der dreifachen Belastung in der Regelstudienzeit schaffen, obwohl es sehr viele Hausarbeiten neben der Arbeit (duales Studium) waren. Ob manche Kurse wie z.B. Wirtschaftsinformatik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium!

Taxation 3in1 (B.A.)

Als ich Juli 2021 mein Abitur bestanden habe, wusste ich nicht wohin.. Bis ich das Angebot der HSD gesehen habe und dass sie ein duales Studium mit integrierter Ausbildung anbieten, hat sich mein Traum schon erfüllt!
Alle Dozenten sind hilfsbereit und kompetent, so lernt man gerne :)
Ich bin wirklich froh und dankbar, dass ich dieses Angebot gefunden und mich für dieses entschieden habe! Die Schule ist außerdem sehr modern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Strukturierung des Studienganges Btax

Taxation 3in1 (B.A.)

Ich finde man merkt sehr schnell, dass der Studiengang eine sehr klare Struktur hat. Die Module sind sehr gut von einander abgestimmt und der Praxisbezug ist einer der Prioritäten im Studiengang. Oftmals hat man die Möglichkeit Erfahrungen aus der Arbeitswelt ins theoretische Wissen mit einzubeziehen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.