Enttäuschend

Taxation 3in1 (B.A.)

Zu Beginn war man noch vom Studium begeistert durch die Verbindung der Theorie in der Hochschule und Berufsschule und der tatsächlichen Pracis auf der Arbeit. Im Gegensatz zu anderen Studiengänge übernimmt meist der Arbeitgeber die Semestergebühren und man verdient durch die Ausbildung zeitgleich eigenes Geld.
Obwohl bei der Infoveranstaltung vor dem Studium gesagt wurde, dass die Schule immer an den gleichen Tage statt findet, trifft dies nur auf die Berufsschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium für sehr motivierte ;)

Taxation 3in1 (B.A.)

Ein grds. super Studiengang, bei dem nicht nur etwas über das überaus wichtige Thema BWL, sondern insbesondere vertieftes Wissen zum Thema Steuerrecht und damit zusammenhängenden Themen gelernt und gelehrt wird. Auch Wirtschafts- bzw. Gesellschaftsrecht kommen dran.
Mein Tipp: ein Blick in die Übersicht auf der Internetseite des Studiengangs reinwerfen – in Farben ist dort alles informativ und übersichtlich dargestellt (auch inkl. Ausbildungszeiten in Berufsschule und Praxis).

Dadurch, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jung ans Ziel!

Taxation 3in1 (B.A.)

Ich habe mir am Anfang sehr viele Sorgen gemacht, weil ich Angst hatte schnell überfordert zu sein. Ich kann euch diesen Studiengang aber reinen Gewissens empfehlen. Die Dozenten an der Hochschule, so wie auch die Lehrer an der Berufsschule berücksichtigen, dass ihr wenig Freizeit habt und viel Stoff in kürzester Zeit lernen müsst. Die Schule und die Hochschule stimmen den Inhalt aufeinander ab.
Es ist also auf jeden Fall machbar,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Kombination aus Praxis und Studium

Taxation 3in1 (B.A.)

Die Verzahnung von Berufspraxis und integriertem Studium ist sehr gelungen. Vorlesungen, Prüfungstermine und Inhalte werden angepasst und aufeinander abgestimmt, sodass es nicht zu Überschneidungen kommt. Durch die Reakkreditierung und die neue Prüfungsordnung seit 2021 wurde der Studiengang weiter angepasst und optimiert.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.