Anstrengend aber lohnenswert

Taxation 3in1 (B.A.)

Das duale Studium ist mit der Ausbildung sehr anstrengend, aber wirklich interessant und lohnenswert. In der Ausbildung lernt man alles, was man für den Beruf als Steuerfachangestellte wissen muss. Mit dem Studium erlernt man Grundzüge der BWL, was als Vorbereitung auf den Steuerberater super hilfreich ist. Grundinhalte der steuerlichen Beratung werden dadurch super vermittelt und die Lerninhalte im steuerlichen Bereich viel weiter vertieft.

Empfehlenswert

Taxation 3in1 (B.A.)

Oh Gott, wie soll ich eine aussagekräftige Zusammenfassung mit 250 Wörtern hinbekommen.. ich Versuchs mal
Die Mischung aus Theorie und Praxis ist einfach mega. Allerdings könnten an der ein oder anderen Stellen noch Verbesserungen vorgenommen werden.. jetzt dachte ich grade fu** ich habe nur noch 10 Wörter, dabei ist die Mindestanzahl 250  ups.
Also Verbesserungen im Sinne von die Studierenden an die Hand nehmen. Klar ist das Studium eigenverantwortlich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Steuern, die Spaß machen!!

Taxation 3in1 (B.A.)

Ich hätte anfangs wirklich mit einem sehr „trockenen“ Studiengang gerechnet.. Doch das übertrifft meine schönsten Vorstellungen!!
Das Triale Studium ist die perfekte Mischung aus Praxiserfahrung und Theorie, so wird es nie langweilig. Dazu kommt, dass man neben dem Studium, durch die Ausbildung Geld verdient und das nicht wenig!
Die HSD und das Max-Weber-Berufskolleg funktionieren super zusammen. Alles läuft koordiniert ab: der Lernstoff, sowie auch das Notensystem. Bis jetzt bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Oberhammergeil

Taxation 3in1 (B.A.)

Aktuell bin ich im 5. Vom 9. Semester. Es ist alles noch sehr BwL-lustig, aber ich denke dass wird sich ab dem 6. Semester ändern. Durch eine Akkreditierung wurde der Studiengang etwas umgekrempelt und ein paar Module verschoben bzw. Gestrichen. Das finde ich auf jeden Fall sehr fair den StudentInnen gegenüber. Man konnte sich auch aussuchen, ob man nach dem alten Muster oder mach dem neuen Muster studieren möchte. Durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.