Jeder Anfang ist schwer

Statistik (B.Sc.)

Ich studiere Statistik an der TU Dortmund und bin im ersten Semester. Ich muss sagen nach den paar Wochen habe ich mich an die neue Situation gewöhnt. Der Anfang war echt schwer. So viele Menschen. Die Vorlesungen waren sehr umfangreich und die Dozenten ziehen "einfach nur ihr Ding" durch. Zum Glück sind sie für einen da, falls man mal fragen hat. Alle Mensen sind überfüllt. So viele Leute und immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein völlig neues Leben

Statistik (B.Sc.)

Ich bin erst seit kurzem an der TU Dortmund und bin im ersten Semester. Ich habe jetzt fast zwei Wochen Vorlesungen und sämtliche Übungen hinter mir. Am Anfang ist es nicht gerade einfach in dieses neue Leben einzusteigen. Aber jeder muss da durch, wenn man etwas in seinem Leben erreichen möchte. Am Anfang hatte ich Probleme mit den jeweiligen Veranstaltungen, entweder haben sich die Veranstaltungen von den Zeiten her überschnitten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr angewandter Studiengang!

Statistik (B.Sc.)

Anfangs sehr skeptisch fand ich schlussendlich doch einen großen Gefallen an dem Studiengang. Sehr interessante Projekte sowie eine große Vielfalt von Veranstaltungen und forschungsmöglichkeiten. Eine sehr aufgeschlossene und engagierte Fachschaft. Klasse!

Nichts für Faulenzer

Statistik (B.Sc.)

Die Klausuren sind super gelegt, sodass man danach noch genug Zeit hat die vorlesugsfreie Zeit zu genießen. Man schreibt auch nicht so viele in einem Semester, sodass sie aufjedenfall machbar sind. Aber bis es soweit ist auf jeden Fall reinhängen! Man sollte das Studium also nicht unterschätzen. Am besten von Anfang an gut mitmacht, Vorlesungen wiederholen, dann wird das alles schon! Und was ich nur empfehlen kann, Übungen besuchen! Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.