Ein völlig neues Leben

Statistik (B.Sc.)

Ich bin erst seit kurzem an der TU Dortmund und bin im ersten Semester. Ich habe jetzt fast zwei Wochen Vorlesungen und sämtliche Übungen hinter mir. Am Anfang ist es nicht gerade einfach in dieses neue Leben einzusteigen. Aber jeder muss da durch, wenn man etwas in seinem Leben erreichen möchte. Am Anfang hatte ich Probleme mit den jeweiligen Veranstaltungen, entweder haben sich die Veranstaltungen von den Zeiten her überschnitten oder ich konnte das Gebäude einfach nicht finden. Zum Glück gab es sämtliche Menschen auf dem Campus (eine sehr große Menge von Menschen - also wirklich viel los) die mir sofort geholfen haben. Auch die Dozenten sind sehr nett, lustig und hilfsbereit. Von der Mensa will ich erst garnicht sprechen - unterschiedliche Gericht von Fleischfressern über vegetarisch bis hin zu vegan- es ist wirklich für jeden etwas dabei und das sogar zu einem sehr günstigen Preis. Auch die Bibliotheken haben sehr viel Auswahl was Bücher betrifft.
Ich bin echt zufrieden mit meiner Uni und bin total begeistert. Wie schön das Studentenleben doch ist.

Liebe Grüße
Linda

Jessica , 25.09.2023 - Statistik (B.Sc.)
Marc , 23.10.2022 - Statistik (B.Sc.)
Lea , 11.06.2022 - Statistik (B.Sc.)
Kim , 30.03.2022 - Statistik (B.Sc.)
Conrad , 15.03.2022 - Statistik (B.Sc.)
Christian , 10.02.2022 - Statistik (B.Sc.)
Daniel , 27.12.2021 - Statistik (B.Sc.)
Rodi , 25.10.2021 - Statistik (B.Sc.)
Jonas , 15.12.2020 - Statistik (B.Sc.)
Melissa , 29.05.2020 - Statistik (B.Sc.)

Über Linda

• Studienbeginn: 2016