Bewertungen filtern

Vielseitiges Studium

Statistik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Statistik ist eine tolle Mischung aus Mathe, Datenanalyse und Informatik. Anfangs hört man einige Veranstaltungen bei den Mathematikern, und braucht natürlich ein gewisses Durchhaltevermögen (oder eine mathematische Neugier), um das durchzuhalten. Aber dann sieht man, für welche coolen Sachen man diese Mathe Skills in der echten Welt einsetzen kann: Wissenschaftliche Testverfahren, Prognosen, Modelle, Machine Learning, Strukturen in Daten, und und und. Jedes Fach hat eine theoretische Komponente, in der es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Mathe-geeks super

Statistik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ein sehr spannender Studiengang, der auf die Verarbeitung von Daten vorbereitet. Fordert sehr viel abstraktes Mathematisches Wissen, da stets alles ins kleinste bewiesen werden muss. Weiterhin sehr arbeitsaufwendig. Leider funktioniert die Kommunikation mit den Nebenfächern nicht in jedem Fach optimal.

Den Studiengang muss man wohl einfach lieben lernen

Statistik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Naja, um ehrlich zu sein könnte es momentan besser laufen. Die Dozenten sind klasse und haben Sinn für Humor, sodass sie wenigstens versuchen den Studiengang interessanter zu machen. :D Aber Statistik ist und bleibt leider langweilig so wie die Veranstaltungen. Ich habe trotzdem viele tolle Menschen getroffen, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich diesen Studiengang kein 3. Semester ertrage.

Statistik - Zukunftsperspektive

Statistik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Mit vielen Anwendungsgebieten und einem sehr gut strukturierten Studiengang liefert er ein sehr gutes Fundament für die Zukunft. Neben medizinisch-statistischen, technometrischen oder wirtschaftlichen Schwerpunkt gibt es viele weitere Möglichkeiten. Bisher waren alle Dozenten super und konnten mir sehr viel mit geben auf dem Weg.

Der Studiengang ist die ersten drei Semester theoretischer und wird ab dem vierten Semester sehr praktisch. Das kann einige doppelte Hürde sein, da man im...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024