Genau was man erwartet

Statistik (B.Sc.)

Es ist ein Statistik Studium. Sagt eigentlich alles schon aus. Bei Statistik erwartet man ja jetzt keinen super spannenden Lehrgang. Man lernt schon einiges, fühlt sich auf die Prüfungen gut vorbereitet. Wenn Statistik eure Passion ist kann ich es nur weiterempfehlen.

Tolles Studium für Mathebegeisterte

Statistik (B.Sc.)

Das Studium bietet für Interessierte an Zusammenhängen und Mathematischen Grundlagen einen guten Einstieg in ein Naturwissenschaftliches Studium. Man lernt dir Erhebung, Verwendung, Verarbeitung von Daten mit der Programmiersprache R. Es gibt weiter die Möglichkeit ein Anspruchsvolles und anerkanntes Studium abzuschließen.

Herausfordernd aber spannend

Statistik (B.Sc.)

Wer Mathe mag und den Stochastikteil ebenso mag, ist Statistik eigentlich das richtige Fach. Es gibt viele unterschiedliche Fächer und mit einem Nebenfach, was man dazuwählen muss, ist es noch abwechslungsreicher.
Es gibt auch nicht so viele Studierende, daher ist alles familiärer und die Dozenten sind alle sehr freundlich und wollen eigentlich nur das Beste für einen.

Schwerer Einstieg aber hat sich gelohnt

Statistik (B.Sc.)

Ich habe Probleme damit gehabt, mich in die Themen vertiefen zu können, da alles zu Beginn sehr kompliziert wirkt, aber im Endeffekt hat mir das Studium doch mehr gefallen als ich gedacht hätte. Trotz alledem, habe ich einige schlechte Erfahrungen mit den Dozenten gehabt, das hängt aber wohl vom jeweiligen Studienjahr ab.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.