Nur für Matheliebhaber

Statistik (B.Sc.)

Wer Mathe nicht mag, ist hier völlig falsch, was man schon im ersten Semester merken wird. Im ersten Semester war besonders das Fach Statistik nicht so, wie ich es erwartet hatte. Dennoch ein Fach das mir gefiel. Erst jetzt im zweiten ist Statistik so, wie ich es mir erhofft hatte, aber aufjedenfall schwieriger als im ersten. Wer also von Anfang im Fach Statistik Probleme hat, sollte sich das mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Arbeit, aber macht Spaß

Statistik (B.Sc.)

Wer sich für Mathematik interessiert und auch viel arbeiten kann ist für das Studium gut geeignet. Muss man anfangs lernen aber nichts ist unmöglich. Leider gibt es Module die mit dem Studium ab dem dritten Semester nichts mehr zu tun haben mit Statistik aber deswegen sollte man sich nicht unterkriegen lassen.

TU Dortmund

Statistik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr abwechslungsreich, jedoch auch oft anspruchsvoll.
Die Hörsäle sind sehr unterschiedlich, von modern bis zur völligen Katastrophe ist alles dabei, da viele Tische und Klappsitze Defekte aufweisen. Das Mensaessen ist mehr als gut, viel besser als ich es vor Studienbeginn erwartet habe. Auch das Campusleben ist sehr abwechslungsreich, es ist immer etwas los und auch für Freizeitaktivitäten ist gut gesorgt. Weiterhin gibt es zahlreiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als erwartet

Statistik (B.Sc.)

Ich hatte mir die Studieninhalte ganz anders vorgestellt. Es ist sehr viel mehr Mathe als ich dachte. Es ist auch sehr leicht in Rückstand zu geraten, da das Vorlesungstempo sehr hoch ist. Die Dozenten wirken trotzdem sehr kompetent. Das Campusleben ist hervorragend, also es macht trotz schwerer Studieninhalte unheimlich Spaß dort zu studieren. Auch die Mensa ist gut und sehr günstig.
Also die Uni an sich ist top, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.