Statistik Studium

Statistik (B.Sc.)

Wer an Mathe in de Schule schon Spaß hatte wird das Studium gut finden, vor allem für Leute die im Mathe Lk waren ist es empfehlenswert.
Alles in allem ist das Statistik Studium aber schon sehr „trocken“ da die Themen des Studienganges vorwiegend aus Mathe besteht ...

Schwer, aber machbar

Statistik (B.Sc.)

Schwerer Studiengang, der viel Konzentration und Lernbereitschaft erfordert. Alles in allem ist das Studium aber machbar, wenn man mit genügend Ehrgeiz und Fleiß rangeht.
Das Campusleben ist top, die Fachschaft selbst bietet viele Aktivitäten und es gibt auch in den Ferien einiges zu erleben.

Mein Unileben

Statistik (B.Sc.)

Ich muss sagen, dass ich schon relativ zufrieden bin mit meinem Studiengang. Ich habe viele Auswahlmöglichkeiten, genug zutun, es ist niemals langweilig und man lernt immer wieder neue Dinge für das spätere Berufsleben. Das einzige was mir nicht so gefällt sind meine Kommilitonen. Viele Einzelgänger und wenig Zusammenhalt herrscht nicht nur auf dem Campus sondern auch in den Seminaren. Bei Gruppenarbeit kommt niemand auf einen zu und wenn man dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtige Entscheidung

Statistik (B.Sc.)

Nach dem Abitur wusste ich nicht genau, was ich machen sollte. Ich hatte Interesse an der Mathematik und an Fremdsprachen. Die Wahl der Statistik war da die richtige. Das Studium ist natürlich sehr mathelastig und gerade in den späteren Semestern ist Englisch unverzichtbar. Es gab zwar neben Höhen auch sehr viele Tiefen, denn dieses Studium ist definitiv nicht einfach, aber im Endeffekt bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.