Sprachen, aber was damit ...?

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang Angewandte Sprawi an der TU bietet außer der gewöhnlichen Kurse in Linguistik, Sprachkompetenz, Deutsch/Englisch als Fremd-/Zweitsprache eine gute Option, Wirtschaft, Politik oder z.B. Geschichte zu studieren. Diese Fächerkombi findet man nicht an allen Unis. Aber trotz der Vielfältigkeit des Studiengangs weis man leider nicht genau, was man später damit anfangen kann.

Es kommt immer anders als man denkt ;)

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Eigentlich ein sehr interessanter Studiengang, aber mir persönlich fehlt ein wenig der praktische Bezug. Wenn es zu viel verlangt ist, selbst eine Studie durchzuführen und diese dann im Plenum zu besprechen (meine Kurse bestehen meist nur aus 20-40 Leuten), wäre es trotzdem cool, wenn man dann wenigstens mit schon bestehenden Studien arbeitet und diese untersucht. Und nicht einfach nur hört "Bei der Studie kam das und das raus". Ansonsten finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium für Organisationstalente

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Die angewandten Studiengänge an der Tu Dortmund sind sehr frei was das Modulhandbuch angeht, was bedeutet das man eine gute Wahl von Veranstaltungen hat und sich den Studiengang nach seinen Interessen gestalten kann. Es heißt aber auch das man sich organisieren muss, denn so etwas wie einen Verlaufsplan gibt es nicht.

Sprache meets Interdisziplinarität!

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Ich liebe meinen Studiengang, weil er neben den Angewandten Sprachwissenschaften zwei Komplementfächer bietet, welche aus einem recht breiten Spektrum wählbar sind. In meinem Fall sind es Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften und Musik. Die Inhalte sind super interessant und setzen Schwerpunkte u.a. auf Diversität und Interdisziplinarität. So lassen sich diverse Interessengebiete abdecken und später stehen einem Türen für Berufe in vielen verschiedenen Bereichen offen. Am meisten schätze ich meine kulturellen Erfahrungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.