Nicht mein Ding

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Sprachwissenschaft ist mein Nebenfach und im Endeffekt bin ich zwar ganz zufrieden damit, würde aber vielleicht etwas anderes wählen. Alles was mit der tatsächlichen Linguistik zu tun hat ist eher trocken (Grammatik, Dialektforschung, Sprachwandel...), aber darüber hinaus kann man auch literaturwissenschaftliche Veranstaltungen besuchen, die meist etwas spannender sind.

Empfehlenswert (:

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Ich kann sagen, dass sich in den Corona Zeiten sehr bemüht wird, alles digital gut zu organisieren. Die Dozenten sind für den Großteil sehr kompetent und ich konnte mich bisher nicht beschweren. Es gibt jedes Semester ein vielfältiges Vorlesungsangebot und man hat viele Freiräume, was die Kurswahl angeht.

Interessantes Lehrfeld

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Sehr interessant und vielfältig. Für Menschen die, wie ich, Englisch und generell Sprache und Sprachenlernen lieben ist es ideal und sehr informativ. Zudem gibt es viele interessante Komplementfächer die sich zum Fach sinnhaft kombinieren lassen, woraus sich später dann das Berufsfeld definieren lässt.

Kleiner Studiengang, oft Nachteile

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

In vielen Seminaren ist man durch diesen Studiengang benachteiligt weil niemand weiß welche Leistung man braucht und wenn man Anforderungen benötigt die nicht denen der klassischen Lehramtsstudiengänge entsprechen soll man einfach deren Creditanforderungen auch erfüllen, selbst wenn man weniger benötigt.

2.5

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.