Grosses Chaos

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Am Anfang ist nach der Kursauswahl nicht wirklich klar, in welche Richtung genau das Studium mich führen wird. Digitalisierung ist in diesem Studiengang auch noch nicht weit genug fortgeschritten. Eine ganze Zettelwirtschaft von Unterschriften der Dozenten, die dann beim Prüfungsamt abgegeben werden müssen. Die Dozenten, die nichts mit dem Studiengang zu tun haben, haben keine Ahnung was die Studierenden brauchen, da muss sich auch jeder selbst kümmern was verhäuft zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Blick über den Tellerrand

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Ich mag die vielen Facetten des Studienganges und das Multikulturelle. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung, mich für "Angewandte Sprachwissenschaften" entschieden zu haben. Auch die Technische Universität Dortmund hat echt seine Vorzüge in Bezug auf den Lerneffekt.

Am Anfang bisschen „lost“

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Mir gefällt mein Studiengang sehr gerne. Obwohl es ein „Ich studiere einfach das, wo ich ein Platz bekomme“ war. Naja, bisschen Interesse war natürlich da. Nun bin ich im dritten Semester und bin glücklich und froh, diese Entscheidung getroffen zu haben.
Auch wenn mich jeder Dritte fragt: „und was kannst du damit werden?“

Viel Verpackung, wenig drin.

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Ich habe mich auf den 'angewandten' Teil des Studiums sehr gefreut und praxisbezogene Inhalte erwartet, die auch auf spätere mögliche Berufsbereiche (zugegeben sehr divers bei dem Fach) vorbereiten. Leider war das tatsächliche Angebot sehr realitätsfern und viele Inhalte, die so nichts mit meinem beruflichen Leitbild zu tun hatten, waren unumgänglich (durch etliche Kurse, die man mit den Lehramtsstudenten belegen musste). Es wird eine Kooperation mit Bochum angeboten, sodass man auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.