Perfekt für zukünftige Taxifahrer

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Das Studium bietet ein Sammelsurium aus drei Bereichen (zwei Komplementärhersteller müssen zu Beginn des Studiums gewählt werden),sodass man am Ende alles ,aber nichts richtig kann.
Die meisten Kurse sind für LehrämtlerInnen ausgelegt. Des Weitern findet ein regelrechter Kampf um Kursplätze statt, Regelstudienzeit wird dadurch utopisch.

Es ist ein sehr kleiner Studiengang

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Zu Beginn des Studiums war ich positiv gestimmt dass man in einer überschaubaren Gruppe studiert, jedoch haben alle andere Fächer und unsere zu oft alleine in Veranstaltungen. Bei nebenfächern wie Wirtschaftswissenschaften weiß niemand was man als sprachwissenschaftler benötigt und ist sehr auf sich alleine gestellt.

Leider fühlt man sich sehr verloren an der Uni

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Kein Mensch an der Uni weiß was man studiert, man sitzt in diversen Veranstaltungen in denen einem die Basics fehlen. Die Nabenfächer überlappen mit den Hauptfächern und erneut weiß niemand was man als Alternative belegen kann. Im Nachhinein hätte ich lieber einen anderen Studiengang gewählt.

Keine Zukunftschancen

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Leider hat mir der Studiengang angewandte sprachwissenschaften, mit den beiden komplementärfächern Soziologie und kulturwissenschaften nicht viel gebracht. Es wurde damit geworben, man könne mit seinem Bachelor in ganz vielen unterschiedlichen Bereichen einen Job finden. Allerdings kann ich das so nicht bestätigen, da die Studieninhalte viel zu theoretisch veranlagt sind. Das was ich dort lerne, kann ich kaum auf in meinen späteren Berufswunsch beziehen. Für alle Leute die sich vorstellen können,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.