Studiengang zum Selbstgestalten

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Man kann den Aspekt „Selbstgestalten“ sowohl positiv als auch negativ sehen, da man die Möglichkeit hat sich zwischen relativ vielen Veranstaltungen auf deutsch und auf englisch zu entscheiden und seinen Studienverlauf selbst zu gestalten. Aber man hat aber leider auch nicht die Möglichkeit sich einfach an etwas wie einem Modulhandbuch zu orientieren , somit muss man jedes Semester aufs neue gucken wo man bleibt und wie man alles am besten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was soll ich danach machen?

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Ich studiere im 6ten Semester und habe in der Zeit gemerkt, dass ich nicht gerade viel gelernt habe (an fachlichem Wissen der Sprachwissenschaften). Ich hatte tausend Präsentationen und einige Hausarbeiten, und weiß jetzt, wie ich mich organisiere, aber wenn es um ausreichend fachliches Wissen geht, dann muss ich leider sagen, dass es nicht wirklich befriedigend war. Es gibt auch viele Kurse, diese sich mit denen der Lehrämter überschneiden, sodass sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium voller Lehrämter

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

In dem Studium begegnet man immer wieder Lehramtsveranstaltungen, die nicht für meine berufliche Auslegung ausgerichtet waren. Die Veranstaltungen der Sprachwissenschaft waren oft die langweiligsten, viel lieber waren mir die Kurse in meinen Nebenfächern, weswegen ich da auch meinen Master gewählt habe.

Furchtbare Organisation

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Total undurchsichtiges Studium. Die Modulwahl ist furchtbar, einem wird nicht geholfen, niemand weiß, was zu tun ist beim Stundenplanwählen, niemand weiß worin Klausuren geschrieben werden müssen. Ganz im Ernst, hätte ich das gewusst, hätte ich Linguistik lieber in Bochum studiert. Ich breche das Studium jetzt auch leider ab, was auch viele außer mir tun.

2.5

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.