Interessant aber chaotisch

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang an sich ist sehr interessant da man viel Auswahl an Kursen hat, jedoch wird diese Auswahl mit den höheren Semestern weniger da man weniger Module verfügbar hat.
Schade ist, dass man die Nebenfächer nicht mehr nach dem 2. Semester wechseln darf, denn manche brauchen etwas länger für diese Entscheidung.
Die Dozenten sind sehr freundlich.

Interessante Inhalte und spannender Aufbau

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Ich konnte leider bisher nur digital studieren, da ich erst im WS 2020 beginnen konnte, muss aber sagen das die TU alles daran gesetzt hat das Ganze angenehm zu gestalten.
Die linguistischen Inhalte des Studiums aber auch die der Komplement Fächer passen genau in meine Interessen. Es gibt verschiedenste Möglichkeiten sich in unterschiedliche Richtungen zu vertiefen. Ich freue mich auf den weiteren Verlauf des Studiums.
Den Dozierenden denen ich bisher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angewandter Studiengang für Sprachinteressierte

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

In meinem Studium Angewandte Sprachwissenschaften lerne ich viel über den Aufbau von Sprache, ihre Wirkung und die Sprachgeschichte. Außerdem habe ich in meinem späteren Leben durch meine Komplementfächer eine breite Auswahl an Berufsfeldern. Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll aber für sprachbegeisterte Menschen mehr als interessant.

Individuell gestaltbar & Spannende Inhalte

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

- Spannende Kombinationen mit anderen Fächern möglich, inhaltliche Verknüpfungen ergeben sich regelmäßig
- breites Vorlesungsverzeichnis (aber: viele Veranstaltungen aus dem Bereich des Lehramts)
- gutes persönliches Organisationstalent erforderlich
- gute und umfassende Beratung möglich
- Auslandssemester verpflichtend

2.5

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.