Anders als erhofft

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Im Endeffekt habe ich viele Kurse machen müssen die für mich komplett unnötig und uninteressant waren, nur weil nichts anderes angeboten wurde.
Ich bin fast fertig mit dem Studium und fühle mich als hätte ich nichts gelernt.
Man wird eigentlich auch komplett alleine gelassen, sei es bei der Kurswahl, bei Problemen oder wenn es um Infos zur Bachelor Arbeit geht.

Vielfältiges Studium mit Eigenständigkeit

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Das Studium beinhaltet neben "Angewandte Sprachwissenschaften" zwei selbst gewählte Nebenfächer (große Auswahl). Der Studiengang ist sehr breit gefasst und hat keinen klaren / vorgegeben Stundenplan. Dir Kurse können (eingeschränkt nach Modulhabdbuch) beliebig gewählt werden.
Außerdem gilt ein Auslandsaufenthalt (1 Semester) als Pflichtmodul.

Im Allgemeinen ist der Studiengang sehr breit aufgebaut und bietet eine hohe Vielfalt an Seminaren.

Interessant aber Unorganisiert

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, da er bilingual eine Möglichkeit bietet außerhalb des Lehramtberufs mit Sprachen in den unterschiedlichsten Bereichen zu arbeiten. Allerdings kommt es mir so vor als gäbe es nur Lehramtsveranstaltungen und die meisten Dozenten wüssten gar nicht wie welche Leistung für die angewandten abläuft.

Perfekt für Spracheninteressierte

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist perfekt für Leute, die an der deutschen und englischen Sprache interessiert sind. Es ist endlich mal ein besonderer Studiengang, der nicht nur Theoretisches vermittelt. Die Seminare behandeln alle möglichen Themen, bei denen für jeden etwas dabei ist. Man muss ein Praktikum und ein Auslandssemester absolvieren, durch welche man direkt praktische Erfahrung sammeln kann. Die Wahl der Nebenfächer ist ebenfalls sehr weitreichend. Auch die Mitstudierenden und Lehrenden in...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.