Es kommt immer anders als man denkt ;)

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Eigentlich ein sehr interessanter Studiengang, aber mir persönlich fehlt ein wenig der praktische Bezug. Wenn es zu viel verlangt ist, selbst eine Studie durchzuführen und diese dann im Plenum zu besprechen (meine Kurse bestehen meist nur aus 20-40 Leuten), wäre es trotzdem cool, wenn man dann wenigstens mit schon bestehenden Studien arbeitet und diese untersucht. Und nicht einfach nur hört "Bei der Studie kam das und das raus". Ansonsten finde ich die Studieninhalte super. Die Ausstattung der Räume könnte meiner Meinung nach besser sein, in vielen Räumen funktionieren die Beamer nur nach Lust und Laune. Dazu kommt, dass es in einigen Räumen nicht genügend Sitzmöglichkeiten gibt, da zu wenig vorhanden oder kaputt. Einige Räume bieten das zu "Sitzplätze" an, die absolut nicht genug Platz zum arbeiten bieten. Jeden Mittwoch morgen saß ich also vier Stunden in einem Raum, in dem ich Platz hatte den Collegeblock auf den Tisch zu stellen und beim Schreiben immer wieder mit den Ellenbogen den Sitznachbarn zu stören. Man fühlt sich dort ein bisschen wie in einer Sardinenbüchse.
  • verständnisvolle Dozenten, hilfsbereite Dozenten und Mitstudenten, meist interessante Studieninhalte
  • schlechte Ausstattung

Sophie , 26.03.2024 - Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)
Svenja , 05.03.2024 - Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)
Alex , 01.03.2024 - Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)
Anne , 18.01.2024 - Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)
Jessi , 22.09.2023 - Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)
Carolin , 04.09.2023 - Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)
Svea , 27.05.2023 - Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)
M. , 11.02.2023 - Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)
Leonie , 01.02.2023 - Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)
Zuzu , 28.10.2022 - Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Über Pia

• Studienbeginn: 2018