Guter Anfang

Sprachtherapie

Ich bin im 1. Semester und kann mich bisher nicht beschweren. Ich freue mich auf die kommenden Semester, wenn alles noch störungs-spezifischer wird. Besonders gut finde ich, dass Praktika einen großen Teil des Studiums einnehmen. Es ist ein kleiner Studiengang.

Schon jetzt super!

Sprachtherapie

Ich habe erst kürzlich das Studium der Sprachtherapie in Köln aufgenommen und bin schon jetzt begeistert. Tolle Vorlesungen und Seminare, überwiegend gute Dozenten, großer Anteil an Praktika. Am Ende steht die volle Kassenzulassung als akademische Sprachtherapeutin.

Studium mit Klassenatmosphäre

Sprachtherapie

Sprachtherapie an der Uni Köln ist ein kleiner und relativ gut organisierter Studiengang. Mit max. 60 Leuten (später eher 40) ist alles sehr überschaubar und durchgeplant. Meiner Meinung nach aber alles ein bisschen zu praxisfern. Praktika (720 Std.) müssen immer während des oder zwischen den Semester absolviert werden. Alles geschmackssache. :-)
Der Dozentenkontakt ist gut, da man viele auch während des gesamten Studiums hat. Die Prüfungen sind absolut machbar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner Studiengang mit guter Lernatmosphäre!

- überwiegend nette, kulante Dozenten
- einfache Kurswahl da vorgegebener Stundenplan
- Gastvorträge
- interessante externe Dozenten

- teilweise problematische Leistungsverbuchung
- meist müssen weitaus mehr Praktika/Stunden erfüllt werden, als eigentlich nötig

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020