Interessanter familiärer Studiengang

Sprachtherapie

Der Studiengang enthält viele interessante Vorlesungen und Seminare zu Sprachstörungen bei Kindern und Erwachsenen. Außerdem werden Grundlagen aus den Bereichen Linguistik, Phonetik, Neuropsychologie und Pädagogik vermittelt. Dabei ist der Studiengang mit ca. 50 Studierenden recht familiär und es herrscht eine angenehme Atmosphäre.

Noch recht neuer, aber interessanter Studiengang

Sprachtherapie

Der Studiengang ist noch relativ neu aber wer medizinisch/pädagogisch interessiert ist, der wird die Inhalte swhe interessant finden. Die Organisation könnte noch verbessert werden es wurden dieses Jahr 2017 und letztes Jahr zu viele Zulassungen erteilt deswegen sind die Gruppen sehr groß. Am Anfang muss man sich durch die Grundlagen Linguistik und Phonetik beißen aber man kann auch Spaß daran finden wer sich für Sprache interessiert wird dort keine Probleme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Anfang

Sprachtherapie

Ich bin im 1. Semester und kann mich bisher nicht beschweren. Ich freue mich auf die kommenden Semester, wenn alles noch störungs-spezifischer wird. Besonders gut finde ich, dass Praktika einen großen Teil des Studiums einnehmen. Es ist ein kleiner Studiengang.

Schon jetzt super!

Sprachtherapie

Ich habe erst kürzlich das Studium der Sprachtherapie in Köln aufgenommen und bin schon jetzt begeistert. Tolle Vorlesungen und Seminare, überwiegend gute Dozenten, großer Anteil an Praktika. Am Ende steht die volle Kassenzulassung als akademische Sprachtherapeutin.

2.1

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020