Studium Sprachtherapie

Sprachtherapie (B.A.)

Der Studiengang Sprachtherapie ist weitestgehend ausbaufähig. Viele Dinge die noch nicht richtig durchdacht sind wie die Gewichtung der Fächer zum Beispiel.
Die Dozenten die in den relevanten Fächern unterrichten sind weitestgehend sehr gut! Es gibt leider auch Dozenten, bei denen das Unterrichten nicht so gut funktioniert. Auch die Einbringung relevanter Themen der Sprachtherapie in Fächern die nicht nur für Sprachtherapeuten alleine sind, könnte besser sein.
Dennoch bin ich mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Baustellen, aber würds wieder machen

Sprachtherapie (B.A.)

Insgesamt bin ich froh, dass ich das Studium in Köln angefangen habe. Der Studiengang ist stark vorschulischer, da man in allen Seminaren Anwesenheitspflicht hat. Es gibt nur ein paar Ausnahmen bei Vorlesungen, die man mit anderen Studiengängen zusammen hat. Die Organisation ist leider in vielen Fällen chaotisch. Ein weiterer Punkt sind die Praktika, die man selbstständig während den Semesterferien organisieren muss. An dieser Stelle kommt von der Uni leider kaum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinarität

Sprachtherapie (B.A.)

Das Studium gefällt mir richtig gut; die Fächer Linguistik, Psychologie, Pädagogik und Medizin finden hier eine echt gute Mischung. Die Praktika sorgen dafür dass man gelernte Sachen direkt anwenden kann. Der relativ kleine Studiengang sorgt für eine familiäre Stimmung.

Schlechte organisation

Sprachtherapie (B.A.)

Die Prüfungsordnung hat sich mittlerweile geändert. Wir waren eher ein Versuchsjahrgang. Über die jetzige Situation kann ich nichts sagen. Die Fakultät ist per de schon sehr chaotisch. Ich fand persönlich den einen oder anderen Dozenten für die Lehre nicht geeignet. Die Mehrzahl war aber überragend gut.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.