Sprachtherapie

Es werden alle Inhalte behandelt, die auch im späteren Berufsleben benötigt werden. Die Ausstattung der Seminarräume könnte jedoch zeitgemäßer sein. Die Dozenten sind sehr kompetent und bemüht die Seminare und Vorlesungen ansprechend zu gestalten und mit vielen Praxisbeispielen zu unterstützen.

Ungewissheit

Sprachtherapie

Insgesamt hab ich immer das Gefühl gehabt, dass bei diesem Studiengang vieles sehr unklar ist.
Zu Beginn war es deshalb sehr schwierig nützliche Informationen zu bekommen, denn viele kennen den Studiengang überhaupt nicht!
Jedoch bekommt man langsam ein Gefühl dafür, worum man sich wirklich selbst bemühen muss.

Keiner kommt mit Klips2 zurecht

Sprachtherapie

Zum Start meines Studiums im Wintersemester 2015/2016 wurde ein neues System zur Verwaltung unser Studienleistungen und Erstellung der Studienpläne eingeführt, Klips2. Dieses System löst das gängige Klips1 ab. Mit der neuerern und "besseren" Version kommt bis jetzt jedoch noch fast keiner der Dozenten zurecht. Bis heute sind unsere CPs vom letzten Semester auch noch nicht alle richtig verbucht.

B.A. Sprachtherapie

Sprachtherapie

Der Studiengang ist mit ca. 30 Leuten sehr klein, was mir persönlich gut gefällt. Die Organisation ist allerdings etwas chaotisch. Einige Dozenten sind sehr bemüht andere verhalten sich so, dass man nicht auf die Idee kommen würde, dass sie an der Humanwissenschaftlichen Fakultät arbeiten!

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020