Überwiegend positiv

Sprachtherapie

Nachdem das erste Semester nun fast abgeschlossen ist, kann ich meine ersten Erfahrungen teilen.
Sprachtherapie als Studiengang ist immer noch recht neu und muss sich im Berufsfeld etablieren, weshalb man den Dozenten viel Engagement und Interesse anmerkt. Dennoch ist die ein oder andere Vorlesung inhaltlich sehr chaotisch. Insgesamt sind aber alle Veranstaltungen gut organisiert und das trotz ungewöhnlich hoher Studentenzahl in diesem Semester.

Interessanter Studiengang mit Kassenzulassung

Sprachtherapie

Der B.A. Sprachtherapie ist ein sehr interessanter Studiengang. Die Mischung aus psychologischen, pädagogischen, linguistischen und medizinischen Grundlagen und den störungsspezifischen Inhalten gibt einem die benötigten Kenntnisse, um später als Sprachtherapeut/in zu arbeiten. Durch die Praktika bekommt man die volle Krankenkassenzulassung.

Hart, aber herzlich

Sprachtherapie

Eine gute Ausbildung mit Fokus auf Forschung und Beruf. Viele Zusatzangebote und nur Spezialisten als Dozenten. Es sind immer kleine Jahrgänge. Sollte die Uni organisatorisch mal wieder Fehler gemacht haben kümmert der Lehrstuhl sich aktiv um Lösung.

Sehr gute Wahl!

Sprachtherapie

Wir haben viele Seminare, zudem sehr wenige Vorlesungen. Wir sind insgesamt unter 30 Personen. Die Dozenten stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite und sind stets als Ansprechpartner da. Ein sehr großes Privileg im Gegensatz zu Massenstudiengängen. Sehr empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020