COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Theorieorientiert

Sprachtherapie

3.2

Ich hätte während meines Studiums gerne mehr praktische Dinge ausprobiert und den Fokus intensiver auf Sprachtherapeutischen Disziplinen gehabt. Eine Dinge, die mir nebensächlich erschienen, sind sehr intensiv behandelt worden. Außerdem ist es manchmal ein sehr chaotische Organisation von Lehrveranstaltungen etc.  

Chaos in der Organisation

Sprachtherapie

2.7

Leider habe ich bis jetzt nicht viele sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem im Bezug auf Absprache zwischen Dozenten bei kombinierten Klausuren. Außerdem lassen Klausurergebnisse ungewöhnlich lange auf sich warten. Die Inhalte passen Größtenteils, manchmal sind die Schwerpunkte meiner Meinung nach allerdings falsch gelegt.

Interessanter familiärer Studiengang

Sprachtherapie

3.8

Der Studiengang enthält viele interessante Vorlesungen und Seminare zu Sprachstörungen bei Kindern und Erwachsenen. Außerdem werden Grundlagen aus den Bereichen Linguistik, Phonetik, Neuropsychologie und Pädagogik vermittelt. Dabei ist der Studiengang mit ca. 50 Studierenden recht familiär und es herrscht eine angenehme Atmosphäre.

Noch recht neuer, aber interessanter Studiengang

Sprachtherapie

3.2

Der Studiengang ist noch relativ neu aber wer medizinisch/pädagogisch interessiert ist, der wird die Inhalte swhe interessant finden. Die Organisation könnte noch verbessert werden es wurden dieses Jahr 2017 und letztes Jahr zu viele Zulassungen erteilt deswegen sind die Gruppen sehr groß. Am Anfang muss man sich durch die Grundlagen Linguistik und Phonetik beißen aber man kann auch Spaß daran finden wer sich für Sprache interessiert wird dort keine Probleme...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 12
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020