Wichtige Inhalte

Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Wir lernen viele wichtige Inhalte, die wir brauchen und eigentlich schon vorher hätten können müssen. Teilweise etwas zu viel fachlich und zu wenig didaktisch und angewandt. Trotzdem viel Gutes dabei. Die Dozenten sind sehr kompetent, auch wenn sie teilweise zu unterschiedliche Leistungserwartungen haben.

Durchweg positive Erfahrung

Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Nach meinem Studiengangwechsel war ich verunsichert und hatte Angst, dass mich das Studium Grundschullehramt nicht gefällt. In sprachliche Grundbildung habe ich nicht nur super Dozenten, sonder auch sehr interessante Inhalte. Das Studium beginnt mit Grundlagen, sodass der Anfang sehr leicht fällt und man keine Angst haben muss, etwas nicht zu verstehen oder Fragen zu stellen. Auch die Verbindung zum späteren Lehrerberuf wird immer wieder hergestellt, sodass man schon eine gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht geeignet für Grundschullehramt

Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Das Fach Deutsch kommt in meinem Studium sehr kurz, nicht weil ich wenige Veranstaltungen habe, sondern weil die Inhalte der Veranstaltungen nicht für den Unterricht relevant sind. Ich hatte ein Seminar in fünf Jahren Studium, das sich mit einem Inhalt beschäftigt, den ich für die Schule mitnehmen kann. Der Rest bezieht sich wenig auf die Schule und wenn es sich darauf bezieht, dann ist es nicht übertragbar oder für den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kurse sind ein Flop

Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Die Kurse sind überhaupt nicht auf das Grundschullehramtsstudium abgestimmt. Da die Kursauswahl so gering ist, muss man nehmen was man kriegen kann. Ich würde mir spezielle Kurse für Grundschullehramt wünschen und eine viel größere Auswahl and Themenbereichen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.