Bericht archiviert

Durchweg positive Erfahrung

Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Nach meinem Studiengangwechsel war ich verunsichert und hatte Angst, dass mich das Studium Grundschullehramt nicht gefällt. In sprachliche Grundbildung habe ich nicht nur super Dozenten, sonder auch sehr interessante Inhalte. Das Studium beginnt mit Grundlagen, sodass der Anfang sehr leicht fällt und man keine Angst haben muss, etwas nicht zu verstehen oder Fragen zu stellen. Auch die Verbindung zum späteren Lehrerberuf wird immer wieder hergestellt, sodass man schon eine gute Vorstellung von dem Beruf bekommt und viel davon mitnehmen kann.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.1
Alina , 11.03.2024 - Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.4
Antonia , 23.02.2024 - Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Em , 02.02.2024 - Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.0
Leo , 05.11.2023 - Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.9
Lotta , 08.10.2023 - Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.8
Lena , 05.10.2023 - Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Nele , 22.03.2023 - Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.3
Sara , 18.10.2022 - Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Matthias , 31.03.2022 - Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.0
Louisa , 30.11.2021 - Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Über Hanna

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Münster
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.12.2019
  • Veröffentlicht am: 11.12.2019