Ausdauernd und interessant

Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)

Mir persönlich haben die ersten Semester, trotz digitaler Vorlesung, doch recht gut gefallen. Die Dozenten waren wirklich sehr bemüht alles online hochladen zu können und auch die Klausuren verliefen online ohne Probleme.
Das dritte Semester ist etwas Nervenzehrender, weil man doch wieder viele Kommilitonen wieder zusammen in einem Raum hat und man diesen Kontakt einfach wieder lernen muss. Ich selber verkrieche mich dann doch gerne hinter meinen Büchern. Ebenso fehlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolle und komplexe Inhalte mit Zukunft

Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)

Nach den ersten fünf Wochen im Studium kann ich auf jeden Fall bereits sagen, dass uns über qualitativ sehr gut ausgebildete und erfahrene Dozenten die Studieninhalte in einem sehr multidimensionalen und breitgefächert Spektrum nahegelegt werden! Durch die relativ kleinen und gleich bestehenden Kursen gleicht es eher wieder einem Schulformat, was allerdings dazu beiträgt, dass kein*e Studierende*r auf der Strecke bleibt und jede*r mitkommen kann, wenn er/sie will. Fragen sind immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden, super Dozenten

Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)

Die Dozenten sind super freundlich und haben ein beeindruckendes Fachwissen.
Durch Corona konnte nicht so viel praktisch gemacht werden wie geplant, aber es wurde stets das Möglichste versucht. Ich kann das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man sich für die Kombination aus Ernährung, Sport und ein wenig BWL/VWL interessiert.

Zeitgemäß,

Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)

Meine Erfahrungen bis jetzt waren sehr positiv. In Idstein hat man sehr freundliche Dozenten in diesem Studiengang. Man kann eigene Ideen mit einbringen(gerade bei Ernährung welches ein hochkomplexes Thema ist.) und diese werden in den Vorlesungen diskutiert. Anders als an anderen Universitäten findet hier ein aktiver Austausch von Wissen statt.
Durch die Corona Situation ist das volle Studienerlebnis(Ausflüge/etc.) nicht im vollen Umfang möglich allerdings bin ich guter Hoffnung dass wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.