Grundsätzlich gut

Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind grundsätzlich gut und sehr interessant. Natürlich manche interessanter als andere, sowie auch manche Dozenten besser sind als andere. ich finde es werden bei meinem Studiengang sehr viele Verschiedene nutzbare Themen besprochen auch Teile von BWL um womöglich ein eigenes Business aufzubauen. Allgemein sehr angenehm der Studiengang und auch die Uni, nur leider sehr teuer.

Umfassend und interessant

Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)

In München gibt es bei diesem Studiengang in meinem Semester eine Gruppe von 30 - 40 Studierenden, wodurch der Umgang mit den Dozenten und allen Kommilitonen sehr persönlich ist. Inhaltlich werden die Themen sehr tiefgreifend behandelt, von den Dozenten aber meist auch gut erklärt. Der inhaltliche Aufbau ist meiner Meinung nach sinnvoll gestaltet, da in den ersten Semestern sehr viele Grundlagen vermittelt werden, die in höheren Semestern dann praktisch praktisch angewandt werden.

Meine Alternative zum Medizinstudium

Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile im 4. Semester und möchte gerne ein paar Infos über den Studiengang mit euch teilen.
Am Anfang des Studiengangs hat man hauptsächlich Ernährungsmodule, aber auch Anatomie und Physiologie. Nachdem man die Grundlagen gelernt hat wird noch mehr ins Detail gegangen und man lernt viele Erkrankungen und Zusammenhänge kennen. Der Fokus liegt in der Vorbeugung und Vermeidung von heutigen „Volkskrankheiten“. Später kommen noch Fitnessmodule hinzu, da Bewegung ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von wegen bezahlter Abschluss!

Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)

Anfangs haben noch viele behauptet dass ein Studium bei einer kostenpflichtigen Hochschule einfach nur gekauft sei und keiner Anstrengung bedarf. Dem kann ich allerdings absolut nicht zustimmen, da wir deutlich mehr Stunden Unterricht in der Woche haben und die Inhalte meist sehr komplex und übergreifend sind. Die Dozenten sind hierbei auch jederzeit für jegliche Rückfragen verfügbar und kümmern sich um einen. Meiner Meinung nach eine deutlich bessere Möglichkeit zu studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.